Herzlich willkommen.

McDonald‘s steht für Vielfalt, die so bunt ist, wie das Leben der Menschen selbst. Egal woher du kommst, wer du bist und was du kannst – unsere Türen sind offen für dich. #JobsWieDu

Jobs nach deinem Geschmack.

Du willst in Teilzeit oder Vollzeit arbeiten, richtig Karriere machen oder erstmal einen Mini- oder Ferienjob? Kein Problem. Denn es gibt unzählige Möglichkeiten bei uns ein- und aufzusteigen. Finde den Weg, der zu dir passt!

Jobs in den Restaurants

Ob Ferienjob, Praktikum, Direkteinstieg, Ausbildung oder duales Studium: Bei uns findest du den passenden Job.

Alle Jobs im Restaurant

25 Jahre Berufsausbildung

Du suchst nach einer passenden Ausbildung für dich? Dann ist McDonald’s die richtige Adresse. Warum? Die McDonald’s Berufsausbildung feiert dieses Jahr schon ihren 25. Geburtstag! 25 Jahre voller Fachkompetenz, Qualität und Leidenschaft unseres Ausbildungsteams. Aber auch 25 Jahre, in denen junge Menschen für ihren persönlichen Karriereweg vorbereitet werden – in der Verwaltung oder im Restaurant – ganz nach deinem Geschmack, aber auf jeden Fall #wasmitZukunft.

Youtube Video NbkYegrD0yk

Ich habe erst in der Küche gearbeitet und mich dann zum Schichtführer hochgearbeitet. Und ich möchte mich noch gerne weiter zum Restaurant Manager entwickeln.

Haso - Schichtführer

Hier zähle ich mehr als meine Noten.

Hannah - Auszubildende zur Fachfrau für Systemgastronomie

Wenn du gut bist, hast du die Möglichkeit, zum Schichtleiter oder Manager aufzusteigen.

Domenico - Mitarbeiter im Restaurant

Manchmal sprechen wir mit Händen und Füßen – und verstehen uns. McDonald’s unterstützt meinen Deutschkurs. Wer große Ziele hat, sollte hier eine Ausbildung machen.

Emin - Auszubildender zur Fachkraft für Gastronomie/Schwerpunkt Systemgastronomie

Meine Kollegen kommen aus aller Welt. Das mag ich. Du kannst hier Kurse machen, um deine Deutschkenntnisse zu verbessern oder dich weiterbilden, um vielleicht mal Schichtleiter oder Manager zu werden.

James - Mitarbeiter im Restaurant / McCafé®

Ich habe erst in der Küche gearbeitet und mich dann zum Schichtführer hochgearbeitet. Und ich möchte mich noch gerne weiter zum Restaurant Manager entwickeln.

Haso - Schichtführer

Hier zähle ich mehr als meine Noten.

Hannah - Auszubildende zur Fachfrau für Systemgastronomie

Bei McDonald's gibt es viele Vorteile:

Teamwork, flexible Arbeitszeiten, abwechslungsreiche Aufgaben und Spaß​

Du bekommst eine super Einarbeitung und profitierst von regelmäßigen Schulungen, um dich weiterzuentwickeln

Du wirst Teil einer der größten und beliebtesten Marken der Welt

Verschaff dir einen Einblick

Youtube Video 49_MslBoZx0

Unsere Social Media Crew

Neben ihren regulären Aufgaben haben elf Mitarbeiter:innen von McDonald’s Deutschland eine ganz besondere Rolle: Sie sind Teil der Social Media Crew und geben authentische und persönliche Einblicke in deren Arbeitsalltag. Wenn du neugierig bist und mehr über sie und ihre Tätigkeiten erfahren möchtest, solltest du sie unbedingt kennenlernen!

Zur Social Media Crew
Unsere Social Media Crew

Einsteigen und aufsteigen.

Starte bei uns in eine aufregende Zukunft mit vielfältigen Aufstiegsmöglichkeiten. Wir haben für dich garantiert einen Job nach deinem Geschmack. 

7. Mid Management

Du bist das Bindeglied zwischen den Restaurants und der Verwaltung oder vertiefst deine Kenntnisse in einem Tätigkeitsbereich in der Verwaltung.​

McDonald's bringt dich weiter

Wir wollen die Zu­kunft mit unseren Mit­arbeiter:innen gemein­sam ge­stalten und fördern jede Karriere indi­vi­duell.

1. Crew

Du lernst alle Bereiche kennen und arbeitest, wo gerade Bedarf ist: Küche, Kasse, McCafé® oder McDrive®.

2. Crew Trainer:in

Du beherrscht alle Bereiche im Restaurant und gibst dein Wissen an neue Kolleg:innen weiter.​

3. Crew Chief (m/w/d)

Du unterstützt den/die Schichtleiter:in und übernimmst immer mehr Verantwortung.​

4. Shift Leader (m/w/d)

Du bist für den reibungslosen Ablauf im Restaurant während deiner Schicht verantwortlich.​

5. Assistant Manager:in

Du übernimmst eigene Verantwortungsbereiche über den Schichtverlauf hinaus und unterstützt den/die Restaurant Manager:in.

6. Restaurant Manager:in

Du übernimmst die Verantwortung für ein gesamtes Restaurant und entwickelst dich sowie dein Team stets weiter.

7. Mid Management

Du bist das Bindeglied zwischen den Restaurants und der Verwaltung oder vertiefst deine Kenntnisse in einem Tätigkeitsbereich in der Verwaltung.​

McDonald's bringt dich weiter

Wir wollen die Zu­kunft mit unseren Mit­arbeiter:innen gemein­sam ge­stalten und fördern jede Karriere indi­vi­duell.

Wir entwickeln dich weiter.

In unserer Hamburger University.

In München steht eine von sieben McDonald’s Corporate Uni­versitäten welt­weit – die Hamburger University. Hier belegen unsere Restaurant-Mit­ar­bei­ter:innen, neben den Schulungen in den Restau­rants, ver­schiedene Kurse. Hier bekommen unsere Mitarbeitenden die nötigen Informationen und Kompetenzen, die sie für ihre aktuelle Position und Weiterentwicklung benötigen. 

Erfolg erfordert viele unterschiedliche Kompetenzen wie z. B. Fachwissen, Teamwork, Motivation und Mitarbeiterführung. An unserer Hamburger University bieten wir daher allen Kolleg:innen ein vielfältiges und qualitativ hochwertiges Weiterbildungsangebot sowie verschiedene Entwicklungsprogramme.

Lisa, Senior Department Head Leadership & Development

Wir sind ausgezeichnet

Unsere eigenen Auszubildenden wurden zur Qualität ihrer Ausbildung bei McDonald‘s befragt. Der Bewerbungsprozess, die Einarbeitung, die Betreuung sowie die Übernahmemöglichkeiten standen unter anderem im Mittelpunkt der Befragung. Unsere Auszubildenden sind überzeugt, dass wir eine faire Ausbildung anbieten.

Noch mehr Vorteile im Restaurant:

Tolles Team

Faires Gehalt nach Tarif

Umfassende Aus- und Weiterbildungsangebote

Jobs in deiner Nähe

Sprachkurse

Familie

Gemeinsam werden wir besser.

Unsere Werte

Was unsere McFamily ausmacht

Wertschätzung

Wir setzen unsere Gäste und Mitarbeiter:innen an erste Stelle.

Inklusion

Unsere Türen stehen allen offen.

Integrität

Wir tun das Richtige.

Gemeinschaft

Wir sind gute Nachbarn.

Familie

Gemeinsam werden wir besser.

Unsere Werte

Was unsere McFamily ausmacht

Daten & Fakten zu den Mitarbeiter:innen in den firmeneigenen Restaurants

47% Frauen in Führungspositionen, 22% Teilzeitbeschäftigte, 49,5% Vollzeitbeschäftigte, 77 Mitarbeiter:innen mit Handicap

Unsere Pommes sind goldgelb. Aber unser Team ist kunterbunt.

Als eines der ersten Unternehmen hat McDonald’s Deutschland 2007 die Charta der Vielfalt unterzeichnet. Damit haben wir uns verpflichtet, Maßnahmen zur Anerkennung, Wertschätzung und Einbeziehung von Vielfalt in der Arbeitswelt umzusetzen. Seit 2022 tragen wir als Mitglied des Charta der Vielfalt e. V. jetzt auch dazu bei, die Akzeptanz von Diversity außerhalb unseres Unternehmens zu erhöhen.

  • Impressum
  • Datenschutz

©2022 McDonald’s. Alle Rechte vorbehalten.