Team Manager:in HR Services
Zur Verstärkung unserer Personalabteilung in München suchen wir dich ab sofort als Team Lead (m/w/d) in unserem Human Resources Shared Service Center. Es handelt sich um eine befristete Position im Rahmen einer Elternzeitvertretung bis Ende 2024.
Flexible Arbeitszeiten, Laptop und Firmenhandy
Möglichkeit, 3 Tage pro Woche mobil zu arbeiten
30 Tage Urlaub und einen zusätzlichen Urlaubstag an Ihrem Geburtstag, wenn er auf einen Arbeitstag fällt
Willkommen im Team als
Team Manager:in HR Services
Mit rund 65.000 Mitarbeitern und ca. 1.450 Restaurants in Deutschland sind wir führend in der Gastronomie und eine der bekanntesten Marken weltweit. Als Mitarbeiter:in erwartet dich ein attraktiver Arbeitsplatz mit der Möglichkeit, innovativ und selbstständig zu arbeiten und dabei früh Verantwortung zu übernehmen. Als einer der größten Arbeitgeber Deutschlands in der Gastronomie bieten wir dir langfristige Karriereperspektiven, umgeben von einer einzigartigen Unternehmenskultur in einem internationalen Unternehmen.
Wir sind Deutschlands größter Arbeitgeber in der Gastronomie.
Rund 65.000 Mitarbeiter:innen, über 100 Nationalitäten und ca. 1.425 Restaurants.
Hier bringst du dich voll ein:
Du übernimmst die Koordination und Leitung eines dreiköpfigen Teams in der HR Service Administration
Gemeinsam mit deinem Team bist du vertrauensvolle:r Ansprechpartner:in für unsere HR-Prozesse, stellst die administrative Abwicklung eingehender Anfragen aus dem Verwaltungsbereich von McDonald’s Deutschland LLC sicher und gewährleistest deinen internen Kund:innen einen erstklassigen Service
Die Analyse und Standardisierung bestehender HR-Prozesse sowie die Optimierung der Prozessabläufe und Schnittstellen gehören ebenfalls zu deinen Aufgaben
Du bist gemeinsam mit deinem Team stark in die Weiterentwicklung und Optimierung unserer digitalen HR-Systeme eingebunden
Bei der Abwicklung von Eintritten, Versetzungen und Austritten wirkst du mit und du bist routiniert in der Erstellung von Arbeitsverträgen, Zusatzvereinbarungen, Arbeitszeugnissen und Abmahnungen
Offiziellen Schriftverkehr mit Behörden und Ämtern führst du fristgerecht und sachgemäß durch und stehst dem Team bei Fragen zur Verfügung
Bei McDonald’s stehen die Mitarbeiter und die McFamily immer an erster Stelle. Man hat jederzeit einen Ansprechpartner bei Problemen.
“Finn, Administrator | Human Resources
Freue dich auf:
Flexible Arbeitszeiten, Laptop und Firmenhandy
Möglichkeit, 3 Tage pro Woche mobil zu arbeiten
30 Tage Urlaub und einen zusätzlichen Urlaubstag an deinem Geburtstag, wenn er auf einen Arbeitstag fällt
Vielzählige Aus- und Weiterbildungsmaßnahmen
Aufstiegs- und Karrieremöglichkeiten
Kostenfreie Soft- und Heiß-Getränke sowie eine vom Arbeitgeber subventionierte Kantine
Kita- und Kindergartenplätze am Standort
Leasingangebote für Fahrräder, E-Bikes oder Lastenräder
Angebote zur betrieblichen Altersvorsorge
Betriebseigene Ferienwohnungen
Teilnahme an Firmenevents
Werde Teil unseres Teams.
Komm zu uns und bilde dich weiter. Wir bieten flexible Arbeitszeitmodelle, einen fairen Umgang, eine angemessene Entlohnung und vielfältige Entwicklungsmöglichkeiten.
Das wünschen wir uns von dir:
Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, Zusatzausbildung als Personalfachkaufmann (m/w/d) oder vergleichbare Qualifikation von Vorteil
Mehrjährige Berufserfahrung in der Personalsachbearbeitung und der Umsetzung von arbeitsrechtlichen Sachverhalten
Erfahrung in der Führung von Mitarbeiter:innen, disziplinarisch oder im Rahmen von Projekten
Sicherer Umgang mit dem MS Office-Anwendungen
Ausgeprägte Kommunikationsstärke und Teamfähigkeit
Affinität im Umgang mit technischen HR Systemen
Bist du auf den Geschmack gekommen?
Dann schicke uns einfach deine Bewerbung inklusive Anschreiben, Lebenslauf und relevanten Zeugnissen sowie mit Angabe deiner Gehaltsvorstellung und des frühestmöglichen Eintrittstermins.
Nimmt Mitarbeitermeinungen sehr ernst - Regelmäßige Umfragen mit Verbesserungsmöglichkeiten, regelmäßige Feedbackgespräche. Sehr gute Kollegen, im gesamten Haus