Manager (m/w/d) Field Support HR West
Für unsere Fachabteilung Human Resources suchen wir dich zum nächstmöglichen Zeitpunkt als Manager (m/w/d) Functional Field Support im Außendienst für unser People-Team.
Aufgrund der besseren Erreichbarkeit des Betreuungsgebietes liegt dein Wohnort idealerweise im Westen Deutschlands.
Flexible Arbeitszeiten, Laptop, Firmenhandy und Dienstwagen
30 Tage Urlaub und einen zusätzlichen Urlaubstag an deinem Geburtstag, wenn er auf einen Arbeitstag fällt
Vielzählige Aus- und Weiterbildungsmaßnahmen
Willkommen im Team als
Manager (m/w/d) Functional Field Support West
Mit rund 65.000 Mitarbeiter:innen und ca. 1.450 Restaurants in Deutschland ist McDonald‘s führend in der Gastronomie und eine der bekanntesten Marken weltweit. Als Mitarbeiter:in erwartet dich ein attraktiver Arbeitsplatz mit der Möglichkeit, innovativ und selbstständig zu arbeiten und dabei früh Verantwortung zu übernehmen. Als einer der größten Arbeitgeber Deutschlands in der Gastronomie bieten wir dir langfristige Karriereperspektiven, umgeben von einer einzigartigen Unternehmenskultur in einem internationalen Unternehmen.
Wir sind Deutschlands größter Arbeitgeber in der Gastronomie.
Rund 65.000 Mitarbeiter:innen, über 100 Nationalitäten und ca. 1.425 Restaurants.
Hier bringst du dich voll ein:
Du unterstützt unsere Franchise-Nehmer:innen bei der Entwicklung und Umsetzung ihrer HR- Strategie im Rahmen der Gesamtgeschäftsstrategie.
Du berätst unsere Franchise-Nehmer:innen und deren Restaurantmanagement vor Ort in allen personalrelevanten Fragestellungen sowie hinsichtlich aller Personalstandards (Gesetz, Tarifvertrag, Policies, Werte, etc.).
Du unterstützt beim Aufbau eines People-Dashboards auf der Basis von standardisierten KPIs.
Du unterstützt bei der Vorbereitung interner Prüfprozesse, u.a. in den Bereichen Payroll, Arbeitszeiten, Personaldokumente / Arbeitspapiere und Jugendarbeitsschutz.
Die Schulung und Beratung von Mitarbeitenden mit Personalverantwortung gehört ebenfalls zu deinem Aufgabengebiet.
Du pflegst vorhandene HR-Lernmaterialien und -systeme und entwickelst diese weiter.
Du berätst und unterstützt bei der Nutzung bestehender interner Personalsysteme.
Zudem koordinierst du externe Audits und unterstützt bei Restaurant-Transaktionen / Betriebsübergängen.
Das, was für mich die McFamily auszeichnet, ist die tolle Zusammenarbeit – nicht nur innerhalb des eigenen Teams, sondern auch übergreifend.
“Stefanie - Administrative Coordinator | Human Resources
Freue dich auf:
Flexible Arbeitszeiten, Laptop und Firmenhandy
Dienstfahrzeug inkl. Tankkarte
30 Tage Urlaub und einen zusätzlichen Urlaubstag an deinem Geburtstag, wenn er auf einen Arbeitstag fällt
Vielzählige Aus- und Weiterbildungsmaßnahmen
Aufstiegs- und Karrieremöglichkeiten
Leasingangebote für Fahrräder, E-Bikes oder Lastenräder
Angebote zur betrieblichen Altersvorsorge
Betriebseigene Ferienwohnungen
Teilnahme an Firmenevents
Werde Teil unseres Teams.
Komm zu uns und bilde dich weiter. Wir bieten flexible Arbeitszeitmodelle, einen fairen Umgang, eine angemessene Entlohnung und vielfältige Entwicklungsmöglichkeiten.
Das wünschen wir uns von dir:
Du hast dein Studium der Wirtschaftswissenschaften mit Schwerpunkt Personalwesen oder Business Insights / Development erfolgreich abgeschlossen oder verfügst über eine gleichwertige Ausbildung.
Du bringst Erfahrung im Bereich Human Resources mit, idealerweise im Business Partnering im Franchise- oder Filialumfeld und bist offen für bundesweite Reisetätigkeit.
Erste Erfahrungen in der (internen) Prüfung sowie Kenntnisse von Prüfungsstandards, Arbeits- und Tarifrecht sind von Vorteil.
Du besitzt ein hohes Maß an Urteils- und Entscheidungsfähigkeit, ausgeprägte Sozialkompetenz, idealerweise mit einschlägiger Coaching-Erfahrung.
Du verstehst dich als Berater und hast Spaß daran, deine Kund:innen in ihrer Weiterentwicklung zu unterstützen, zu coachen und zu motivieren und den Status quo zu hinterfragen.
Du verfügst über ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit, hohe interkulturelle Kompetenz und ein gutes Fingerspitzengefühl im Umgang mit unterschiedlichen Stakeholdern.
Fortgeschrittenen MS Office- sowie fließende Deutsch- und gute Englischkenntnisse runden dein Profil ab.
Bist du auf den Geschmack gekommen?
Dann schicke uns einfach deine Bewerbung inklusive Anschreiben, Lebenslauf und relevanten Zeugnissen sowie mit Angabe deiner Gehaltsvorstellung und des frühestmöglichen Eintrittstermins. Deine Ansprechpartnerin für diese Stelle ist Melanie Misch.
Initiativbewerbung
Passen die jetzigen Möglichkeiten bei dir nicht, bewerbe dich trotzdem!
Nimmt Mitarbeitermeinungen sehr ernst - Regelmäßige Umfragen mit Verbesserungsmöglichkeiten, regelmäßige Feedbackgespräche. Sehr gute Kollegen, im gesamten Haus