Department Head (m/w/d) Asset & Property Management

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Zur Verstärkung unserer Fachabteilung Development suchen wir dich zum nächstmöglichen Zeitpunkt als Department Head (m/w/d) für den Bereich Asset & Property Management.

  • Flexible Arbeitszeiten, Laptop und Firmenhandy

  • Möglichkeit, 3 Tage pro Woche mobil zu arbeiten

  • 30 Tage Urlaub und einen zusätzlichen Urlaubstag an deinem Geburtstag, wenn er auf einen Arbeitstag fällt

Willkommen im Team als

Department Head (m/w/d) Asset & Property Management

Mit rund 65.000 Mitarbeitern und ca. 1.425 Restaurants in Deutschland ist McDonald‘s führend in der Gastronomie und eine der bekanntesten Marken weltweit. Als Mitarbeiter:in erwartet dich ein attraktiver Arbeitsplatz mit der Möglichkeit, innovativ und selbstständig zu arbeiten und dabei früh Verantwortung zu übernehmen. Als einer der größten Arbeitgeber Deutschlands in der Gastronomie bieten wir dir langfristige Karriereperspektiven, umgeben von einer einzigartigen Unternehmenskultur in einem internationalen Unternehmen.

Wir sind Deutschlands größter Arbeitgeber in der Gastronomie.

Rund 65.000 Mitarbeiter:innen, über 100 Nationalitäten und ca. 1.425 Restaurants.

Hier bringst du dich voll ein:

  • Du bist verantwortlich für das Asset Management unserer nationalen Standorte und begleitest den kompletten Lebenszyklus unsere Immobilienportfolios, von der Stammdatenpflege bis hin zu Wertgutachten und Objektverkäufen.

  • Gemeinsam mit deinem Team bist du zuständig für das komplette Vertragsmanagement unseres Portfolios, u.a. Bearbeitung vertragsändernder Themenstellungen, Reduzierung von Mieten, Optionsausübungen, Vertragsverlängerungen, Vertragsfristenmanagement oder Rückgabe-Verhandlungen bei Standortschließungen.

  • Die Erfassung, Prüfung und die fachliche Freigabe von Dauermietrechnungen, Umsatz- und Nebenkostenabrechnungen, Gebührenbescheiden oder Privatrechtlichen Vereinbarungen gehören ebenfalls zu deinen Aufgaben.

  • Du führst Korrespondenz mit Ämtern, Versorgern, Vermieter:innen und Franchisenehmer:innen zu allen Fragen rund um das Immobilienverhältnis.

  • Im Rahmen des Estate-Managements stellst du den Restaurantbetrieb hinsichtlich immobilien-rechtlicher und kaufmännisch Belange , sowie nachbarschaftsrechtlicher Belange sicher.

  • Auch Sonderthemen wie die Einführung von Softwarelösungen oder die Grundsteuerreform sind Teil deines Verantwortungsbereiches.

McDonald’s bietet Mitarbeitenden die Chance, in einem anderen Land zu arbeiten. Die Thematik wird regelmäßig in Entwicklungsgesprächen besprochen.

Irena - Manager | Construction

Freue dich auf:

  • Flexible Arbeitszeiten, Laptop und Firmenhandy

  • Möglichkeit, 3 Tage pro Woche mobil zu arbeiten

  • 30 Tage Urlaub und einen zusätzlichen Urlaubstag an deinem Geburtstag, wenn er auf einen Arbeitstag fällt

  • Vielzählige Aus- und Weiterbildungsmaßnahmen

  • Aufstiegs- und Karrieremöglichkeiten

  • Kostenfreie Soft- und Heiß-Getränke sowie eine vom Arbeitgeber subventionierte Kantine

  • Kita- und Kindergartenplätze am Standort

  • Leasingangebote für Fahrräder, E-Bikes oder Lastenräder

  • Angebote zur betrieblichen Altersvorsorge

  • Betriebseigene Ferienwohnungen

  • Teilnahme an Firmenevents

Werde Teil unseres Teams.

Komm zu uns und bilde dich weiter. Wir bieten flexible Arbeitszeitmodelle, einen fairen Umgang, eine angemessene Entlohnung und vielfältige Entwicklungsmöglichkeiten.

Das wünschen wir uns von dir:

  • Du hast dein Studium mit Schwerpunkt Immobilienwirtschaft erfolgreich abgeschlossen oder verfügst über eine vergleichbare Ausbildung.

  • Du bringst mindestens 5 Jahre relevante Berufserfahrung im Real Estate Bereich mit, idealerweise in einer Führungsrolle und in einem Filialumfeld.

  • Du verfügst über fundierte Kenntnisse und Erfahrungen im Vertragswesen sowie im Immobilien-, Miet- und Baurecht.

  • Du bist überaus kommunikationsstark und in der Lage, auch herausfordernde Verhandlungen mit unterschiedlichen Interessengruppen zum Erfolg zu führen.

  • Du gehst neue Herausforderungen mit Entschlossenheit und Optimismus an und setzt die richtigen Prioritäten für unser Unternehmen.

  • Bei alldem bist du eine gewissenhafte, engagierte Persönlichkeit und bringst die Bereitschaft mit, im Rahmen deiner Tätigkeit gelegentlich zu reisen.

  • Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift runden dein Profil ab.

Bist du auf den Geschmack gekommen?

Dann schicke uns einfach deine Bewerbung inklusive Anschreiben, Lebenslauf und relevanter Zeugnisse sowie Angabe einer Gehaltsvorstellung und des frühestmöglichen Eintrittstermins. Dein Ansprechpartner für diese Stelle ist Ingo Mühleck.

Das Unternehmen ist ständig im Wandel, entwickelt sich immer weiter und eines habe ich in über 10 Jahren noch nie erlebt - Langeweile! Entwicklung passiert quasi täglich on the Job und zuletzt wird auch abteilungsübergreifender an Themen gearbeitet.

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