Senior Team Manager:in Construction

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Zur Verstärkung unserer Fachabteilung Restaurant Operations suchen wir dich zum nächstmöglichen Zeitpunkt als Senior Team Manager:in Construction.

  • Flexible Arbeitszeiten, Laptop und Firmenhandy

  • Möglichkeit, bis zu 3 Tage pro Woche mobil zu arbeiten

  • 30 Tage Urlaub und einen zusätzlichen Urlaubstag an deinem Geburtstag

Willkommen im Team als

Senior Team Manager:in Construction

Über 50 Jahre Erfolgsgeschichte mit rund 65.000 Kolleg:innen in mehr als 1.400 Restaurants allein in Deutschland ‒ Wir sind McDonald‘s und wahrscheinlich kennen wir uns schon, seit du klein warst. Ob Katerfrühstück, Mittagssnack oder Partydinner: Jeden Tag stillen wir den Hunger von knapp 1,6 Millionen Gästen in Deutschland und engagieren uns dabei z. B. für unsere Umwelt, das Klima und eine inklusive Gesellschaft. Als Teil unseres wachsenden Teams erwarten dich ein attraktiver Arbeitsplatz und langfristige Karriereperspektiven bei Deutschlands größtem Arbeitgeber in der Gastronomie. Wir sind Marktführer, Chancengeber und mit Kolleg:innen aus über 100 Nationen so vielfältig wie kaum ein anderer Arbeitgeber. Eine Unternehmenskultur, die dich weiterbringt? Ganz sicher.

Wir sind Deutschlands größter Arbeitgeber in der Gastronomie.

Rund 65.000 Mitarbeiter:innen, über 100 Nationalitäten und ca. 1.425 Restaurants.

Hier bringst du dich voll ein:

  • Du verantwortest die Projektsteuerung der Umbauten auf das neue Restaurant-Konzept, inklusive der Festlegung von Projektzielen, sowie der Erstellung von Projektplänen.

  • Du bist für die konstante Überwachung des Projektfortschrittes (Kosten, Quartalszahlen, Bauanträge etc.) zuständig und stellst dadurch die fristgerechte Terminierung und Fertigstellung der Umbauten sicher.

  • Die Erstellung von Auswertungen und die Berichterstattung ist ebenfalls Teil deiner Tätigkeit.

  • Du bist für die strategische Planung und Weiterentwicklung der baulichen Maßnahmen zuständig und gehst mit unseren Global Development Teams in Hinblick auf Effizienz, Kosteneinsparung oder Umsetzbarkeit in den Austausch.

  • Du kümmerst dich um die Ausschreibung und Vergabe von Bau- und Planungsleistungen mit der Unterstützung von externen Dienstleistern.

  • Du steuerst externe Partner wie z.B. Architekt: innen, Fachingenieur: innen sowie Behörden und bist stetig auf der Suche nach neuen geeigneten Dienstleistern (General Unternehmen, Baustoff Logistik etc.).

  • Als Führungskraft übernimmst du die Personalbetreuung und -entwicklung für dein Team.

  • Du bist Ansprechpartner:in in baulichen Themen, vermittelst Fachkenntnisse, eine effiziente sowie zielorientierter Arbeitsweise und bist für die Sicherstellung einer transparenten Kommunikation im Team verantwortlich.

Ich arbeite bei McDonald’s, weil ich hier wachsen durfte. Angefangen als Trainee, leite ich heute ein Team von Seminarleitern in ganz Deutschland.

Matthias - Senior Team Manager | Learning & Development

Freue dich auf:

  • Flexible Arbeitszeiten, Laptop und Firmenhandy

  • die Möglichkeit, bis zu 3 Tage pro Woche mobil zu arbeiten

  • 30 Tage Urlaub und einen zusätzlichen Urlaubstag an deinem Geburtstag

  • Vielzählige Aus- und Weiterbildungsmaßnahmen

  • Aufstiegs- und Karrieremöglichkeiten

  • Kostenfreie Soft- und Heiß-Getränke sowie eine vom Arbeitgeber subventionierte Kantine

  • Kita- und Kindergartenplätze am Standort

  • Leasingangebote für Fahrräder, E-Bikes oder Lastenräder

  • Angebote zur betrieblichen Altersvorsorge

  • Betriebseigene Ferienwohnungen

  • Teilnahme an Firmenevents

Werde Teil unseres Teams.

Komm zu uns und bilde dich weiter. Wir bieten flexible Arbeitszeitmodelle, einen fairen Umgang, eine angemessene Entlohnung und vielfältige Entwicklungsmöglichkeiten.

Das wünschen wir uns von dir:

  • Abgeschlossenes Studium im Bereich (Innen-)Architektur, Bauingenieurwesen oder vergleichbarer Studiengang

  • Solide Berufserfahrung, idealerweise am Bau, in der Planung oder im Facility Management

  • Ausgeprägtes strategisches und analytisches Dankvermögen sowie Problemlösungsfähigkeiten

  • Agiles Arbeiten an fachübergreifenden Themen und Teams

  • Hohes Verantwortungsbewusstsein und Engagement

  • Kommunikationsfähigkeit und Verhandlungsgeschick

  • Erfahrung im Umgang mit einschlägigen Gesetzen, Normen und Verordnungen wünschenswert

  • Reisebereitschaft tageweise (PKW-Führerschein erforderlich)

  • Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse

Bist du auf den Geschmack gekommen?

Dann sende uns einfach deine Bewerbung inklusive Anschreiben, Lebenslauf (bitte in Englisch) und relevanten Zeugnissen sowie mit Angabe deiner Gehaltsvorstellung und des frühestmöglichen Eintrittstermins. Deine Ansprechpartnerin für diese Stelle ist Carolina Mross.

Ich hätte mir kein besseres Team vorstellen können! Alle haben an einem Strang gezogen. Die Kollegen waren respektvoll und herzlich um Umgang miteinander. 

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