Tech Lead (m/w/d) CRM/Loyalty & Payments

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Zur Verstärkung unserer Technology-Abteilung in München suchen wir dich zum nächstmöglichen Zeitpunkt als Tech Lead (m/w/d) CRM/Loyalty & Payments.

  • Flexible Arbeitszeiten, Laptop und Firmenhandy

  • Möglichkeit, 3 Tage pro Woche mobil zu arbeiten

  • 30 Tage Urlaub und einen zusätzlichen Urlaubstag an deinem Geburtstag

Willkommen im Team als

Tech Lead (m/w/d) CRM/Loyalty & Payments

Zur Verstärkung unserer Technology-Abteilung in München suchen wir dich zum nächstmöglichen Zeitpunkt als CRM/Loyalty & Payments Tech Lead (m/w/d).

Du verantwortest das Roll-out und die Anwendbarkeit der Produkte und Dienstleistungen rund um unser Loyalitätsprogramm MyMcDonald’s sowie die digitalen Payments im Bereich Customer Technology. Das Ziel ist es, End-to-End Services zu betreiben, die Menschen begeistern. Gemeinsam mit den globalen Produktteams entwickelst du die technologischen Marktanforderungen hierfür.

Deine Rolle erfordert einen kontinuierlichen Austausch mit den weiteren Technology Abteilungen, Marketing und Operations – hier ist nicht nur dein technisches Verständnis gefragt, sondern auch dein kommunikatives Geschick und deine Begeisterungsfähigkeit.

Mit rund 65.000 Mitarbeiter:innen und ca. 1.425 Restaurants in Deutschland ist McDonald‘s führend in der Gastronomie und eine der bekanntesten Marken weltweit. Als Mitarbeiter:in erwartet dich ein attraktiver Arbeitsplatz mit der Möglichkeit, innovativ und selbstständig zu arbeiten und dabei früh Verantwortung zu übernehmen. Als einer der größten Arbeitgeber Deutschlands in der Gastronomie bieten wir dir langfristige Karriereperspektiven, umgeben von einer einzigartigen Unternehmenskultur in einem internationalen Unternehmen.

Wir sind Deutschlands größter Arbeitgeber in der Gastronomie.

Rund 65.000 Mitarbeiter:innen, über 100 Nationalitäten und ca. 1.425 Restaurants.

Hier bringst du dich voll ein:

  • Du verantwortest die Funktionsfähigkeit und den technischen Geschäftsbeitrag unseres Loyalitätsprogramms "MyMcDonald's“ im Gesamtkontext der CRM-Aktivtäten von McDonald’s Deutschland.

  • Du erstellst die technischen Anforderungen an das Programm im Rahmen der kontinuierlichen Weiterentwicklung und globalen Vorgaben für den deutschen Markt.

  • Du erarbeitest und implementierst neue Funktionalitäten in Zusammenarbeit mit den Teams welche eine nutzerorientierte Weiterentwicklung des MyMcDonald's-Programms, garantieren.

  • Dein Aufgabenbereich umfasst auch die technische Betreuung unserer digitalen Zahlungsmethoden in unserer App.

  • Hierzu schlägst du stets die Brücke zwischen lokal und global ansässigen technischen Teams, die mit der Betreuung aller CRM- und Zahlungs-Systeme eine hochzuverlässige Präsenz und Funktion garantieren.

  • Dabei hast du stets ein Auge für aktuelle und aufkommende digitale Technologien und stellst die Optimierung von Anwendungserfahrungen sicher.

Ich arbeite bei McDonald’s, weil ich hier wachsen durfte. Angefangen als Trainee, leite ich heute ein Team von Seminarleitern in ganz Deutschland.

Matthias - Senior Team Manager | Learning & Development

Freue dich auf:

  • Flexible Arbeitszeiten, Laptop und Firmenhandy

  • Möglichkeit, 3 Tage pro Woche mobil zu arbeiten

  • 30 Tage Urlaub und einen zusätzlichen Urlaubstag an deinem Geburtstag

  • Vielzählige Aus- und Weiterbildungsmaßnahmen

  • Aufstiegs- und Karrieremöglichkeiten

  • Kostenfreie Soft- und Heiß-Getränke sowie eine vom Arbeitgeber subventionierte Kantine

  • Kita- und Kindergartenplätze am Standort

  • Leasingangebote für Fahrräder, E-Bikes oder Lastenräder

  • Angebote zur betrieblichen Altersvorsorge

  • Betriebseigene Ferienwohnungen

  • Teilnahme an Firmenevents

Werde Teil unseres Teams.

Komm zu uns und bilde dich weiter. Wir bieten flexible Arbeitszeitmodelle, einen fairen Umgang, eine angemessene Entlohnung und vielfältige Entwicklungsmöglichkeiten.

Das wünschen wir uns von dir:

  • Idealerweise ein Studium im Bereich Wirtschaftsinformatik, Wirtschaftswissenschaften oder Fachstudium mit Schwerpunkt Digitalisierung / E-Commerce

  • Berufserfahrung im Bereich digitale Produkte und / oder CRM bzw. E-Commerce, idealerweise mit internationalen Berührungspunkten

  • Zukunftsorientiere, ergebnisorientierte Denkweise und innovatives Handeln in deiner Funktion als technische Leitung und als Führungspersönlichkeit

  • Kaufmännisches Verständnis für den Wertbeitrag digitaler Technologie für unser Unternehmen

  • Kommunikationsstärke und Verhandlungsgeschick bei der Erreichung eines gemeinsamen Zielverständnisses mit Marketing und Operations

  • Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift

Bist du auf den Geschmack gekommen?

Dann sende uns einfach deine Bewerbung inklusive Anschreiben, Lebenslauf (bitte in Englisch) und relevanten Zeugnissen sowie mit Angabe deiner Gehaltsvorstellung und des frühestmöglichen Eintrittstermins. Dein Ansprechpartner für diese Stelle ist Ingo Mühleck.

Ich hätte mir kein besseres Team vorstellen können! Alle haben an einem Strang gezogen. Die Kollegen waren respektvoll und herzlich um Umgang miteinander. 

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