Hardware Deployment Consultant (m/w/d)

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Zur Verstärkung unserer Technology-Abteilung in München suchen wir dich zum nächstmöglichen Zeitpunkt als Consultant (m/w/d) Hardware Deployment.

  • Flexible Arbeitszeiten, Laptop und Firmenhandy

  • die Möglichkeit, 3 Tage pro Woche mobil zu arbeiten

  • 30 Tage Urlaub und einen zusätzlichen Urlaubstag an deinem Geburtstag, wenn er auf einen Arbeitstag fällt

Willkommen im Team als

Hardware Deployment Consultant (m/w/d)

Mit rund 65.000 Mitarbeitern und ca. 1.450 Restaurants in Deutschland sind wir führend in der Gastronomie und eine der bekanntesten Marken weltweit. Als Mitarbeiter erwartet dich ein attraktiver Arbeitsplatz mit der Möglichkeit, innovativ und selbstständig zu arbeiten und dabei früh Verantwortung zu übernehmen. Als einer der größten Arbeitgeber Deutschlands in der Gastronomie bieten wir dir langfristige Karriereperspektiven, umgeben von einer einzigartigen Unternehmenskultur in einem internationalen Unternehmen.

Wir sind Deutschlands größter Arbeitgeber in der Gastronomie.

Rund 65.000 Mitarbeiter:innen, über 100 Nationalitäten und ca. 1.425 Restaurants.

Hier bringst du dich voll ein:

  • Du verantwortest das Hardware Deployment in unseren Restaurants, immer mit dem Ziel der erhöhten Kundenzufriedenheit im Blick.

  • Dabei steuerst du externe Partner, die für die Installation und/oder den Austausch von Hardware in unseren Restaurants beauftragt werden.

  • Du koordinierst den Ablauf, planst Einsatztermine und erstellst Projektstatusberichte.

  • Du prüfst und optimierst die bestehenden Prozesse in Bezug auf Effektivität, Effizienz und die Einhaltung unserer Standards.

  • Du arbeitest mit funktionsübergreifenden Teams  und globalen Partnerfirmen zusammen, um die technischen Anforderungen für die Hardware-Replacement-Stategie zu definieren.

  • In der nationalen Umsetzung verantwortest du die Projekt-, Ressourcen- und Budgetplanung und fungierst als erste:r Ansprechpartner:in für alle laufenden Hardware-Deploymentprojekte.

  • Du stellst Dokumentationen für alle Beteiligten (Entwicklung, QA-Team, Operations, Technischer Support, etc.) zur Verfügung.

  • Du fungierst als Kommunikationsschnittstelle für Restaurants, Franchise-Nehmer:innen und Partnerfirmen zu allen Fragen rund um das Thema Hardware Deployment und vertrittst den Bereich in übergreifenden Projektmeetings.

  • Du strebst nach kontinuierlicher Verbesserung der Prozesse zum Deployment basierend auf den aktuellen Projektanforderungen.

  • Du koordinierst bei operativen Problemen während der Deploymentphase.

Ich arbeite bei McDonald’s, weil ich hier wachsen durfte. Angefangen als Trainee, leite ich heute ein Team von Seminarleitern in ganz Deutschland.

Matthias - Senior Team Manager | Learning & Development

Freue dich auf:

  • Flexible Arbeitszeiten, Laptop und Firmenhandy

  • die Möglichkeit, 3 Tage pro Woche mobil zu arbeiten

  • 30 Tage Urlaub und einen zusätzlichen Urlaubstag an deinem Geburtstag, wenn er auf einen Arbeitstag fällt

  • Vielzählige Aus- und Weiterbildungsmaßnahmen

  • Aufstiegs- und Karrieremöglichkeiten

  • Kostenfreie Soft- und Heiß-Getränke sowie eine vom Arbeitgeber subventionierte Kantine

  • Kita- und Kindergartenplätze am Standort

  • Leasingangebote für Fahrräder, E-Bikes oder Lastenräder

  • Angebote zur betrieblichen Altersvorsorge

  • Betriebseigene Ferienwohnungen

  • Teilnahme an Firmenevents

Werde Teil unseres Teams.

Komm zu uns und bilde dich weiter. Wir bieten flexible Arbeitszeitmodelle, einen fairen Umgang, eine angemessene Entlohnung und vielfältige Entwicklungsmöglichkeiten.

Das wünschen wir uns von dir:

  • Du hast ein abgeschlossenes Studium einer relevanten technischen oder betriebswirtschaftlichen Fachrichtung, z.B. Wirtschaftsinformatik.

  • Du bringst mehrjährige Erfahrung im technischen Projektmanagement (idealerweise in einem Filialsystem) mit, eine Projektmanagement- oder Agile-Zertifizierung ist von Vorteil.

  • Du verfügst über erstklassige Kommunikationsfähigkeiten sowie Erfahrung in der Arbeit mit virtuellen Teams und der Einflussnahme über fachliche und Ländergrenzen hinweg. 

  • Du verfügst über gute Kenntnisse der IMAC-Prozesse (Install, Move, Add und Change) in einem oder mehreren der folgenden Bereiche: Point of Sale, Selbstbedienungsterminals, Bezahlterminals, physische Netzwerkinfrastruktur.

  • Du bist in der Lage, Projektteams über langfristige Projekte hinweg zu motivieren, strategisch zu planen, und Verbindlichkeit auch in komplexen Umgebungen zu leben.

  • Du hast Freude am Arbeiten mit in- und externen Stakeholdern verschiedener Fachrichtungen, Hierarchielevel, und kultureller Hintergründe sowie die entsprechende Organisationsfähigkeit.

  • Du bist bereit, im Rahmen deiner Tätigkeit gelegentlich zu reisen.

  • Gewissenhaftes, eigenständiges Arbeiten und hohes Engagement sind für dich selbstverständlich.

  • Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift runden dein Profil ab.

Bist du auf den Geschmack gekommen?

Dann sende uns einfach deine Bewerbung inklusive Anschreiben, Lebenslauf (bitte in Englisch) und relevanten Zeugnissen sowie mit Angabe deiner Gehaltsvorstellung und des frühestmöglichen Eintrittstermins. Deine Ansprechpartnerin für diese Stelle ist Melanie Misch.

Das Büro ist super ausgestattet und Arbeitsmaterial wird ausreichend gestellt, sodass eigentlich keine Wünsche offen bleiben. Die gelebte Values Kultur trägt wesentlich zur Atmosphäre unter Kollegen & Vorgesetzten bei.

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