Minijob Leipzig: Ich liebe es!

Du suchst nach einem Minijob in Leipzig, bei dem kein Tag wie der andere ist? Bei McDonald’s erwarten dich, neben einem abwechslungsreichen Arbeitsfeld, flexible Arbeitszeiten und eine faire Entlohnung. Und wer weiß, vielleicht ist genau dieser Minijob in Leipzig dein erster Schritt auf der Karriereleiter.

Minijob in Leipzig

Darum wirst du diesen Minijob in Leipzig lieben

Das Beste an diesem Minijob in Leipzig bei McDonald’s ist die flexible Einteilung deiner Arbeitszeit aufgrund des Schichtsystems. In einer schnelllebigen Welt musst du flexibel bleiben. Egal ob du Mutter, Vater, Schüler, Student bist oder sogar mehrere Minijobs nebeneinander ausbalancieren musst: Wir geben dir flexible Wunschzeiträume für deine Arbeitszeit. Damit dein Leben lebenswert bleibt. Obendrauf packen wir noch einen Big Mac und diese schmackhaften Gründe:
- Die schnellste Online-Bewerbung, seit es Minijobs in Leipzig gibt. Sie dauert nur 60 Sekunden.
- Jeder hat die gleichen Chancen angenommen zu werden
- Der Lohn kommt jeden Monat pünktlich auf dein Konto.
- Du bekommst Sonderzulagen wie Urlaubsgeld und Nachtzuschläge.
- Nach dem Minijob kannst du Karriere bei McDonald´s machen, wenn du dich anstrengst und motiviert bist.

Für einen Minijob in Leipzig bei McDonald’s bewerben

Wer den Online-Bewerbungsprozess für einen Minijob durchspielt, wird überrascht sein, wie schnell das bei McDonald’s abläuft. Bei uns gibt es keine ellenlangen Fragebögen. Nur das Wichtigste zählt und das sind deine Kontaktdaten. Und wenn du auf der Suche nach einer Tätigkeit auf Minijob-Basis bist, gehen wir davon aus, dass du sowieso schon einen Lebenslauf angefertigt hast. Den lädst du auf der Bewerbungsseite einfach hoch und ergänzt abschließend deine persönlichen Angaben im Formular. So schnell hast du garantiert noch keine Bewerbung für einen Minijob in Leipzig abgeschickt.

Chancengleichheit bei der Bewerbung für deinen Minijob in Leipzig

Bei uns spielt es keine Rolle, woher du kommst oder was du bisher gemacht hast. Bei uns bekommt jeder die gleiche Chance. Und das ist nicht nur ein Versprechen. Schau doch mal in einem unserer Restaurants hinter die Theke, oder in die Küche. Bei diesem Minijob in Leipzig kannst du dich auf ein internationales und vielschichtiges Team freuen. Bei uns arbeiten Schüler, Studenten, Rentner, Mütter und Väter mit verschiedenen Nationalitäten und Hintergründen gleichermaßen engagiert und hilfsbereit auf ein Ziel hin: den Gast glücklich machen!

Ein Minijob in Leipzig, der pünktlich und schnell bezahlt wird

Wir sind nicht nur bekannt für schnelles Essen, sondern auch für schnelle Lohnüberweisungen. Bei uns wartest du an der Theke nicht nur maximal 90 Sekunden auf dein Essen, sondern wirst am Ende des Monats auch pünktlich bezahlt. Deine Vergütung richtet sich nach den gesetzlich festgelegten Tarifverträgen des Bundesverbands für Systemgastronomie und beträgt monatlich bis zu 450 Euro.

Sonderzahlungen im McDonald’s Minijob Leipzig

Unsere Restaurants haben auch an Feiertagen und bis spät in die Nacht geöffnet. Wenn du uns zu diesen Zeiten mit deiner Arbeitskraft unterstützen willst, zahlen wir dir einen kleinen Bonus auf dein Gehalt. Sonderzulagen gibt es bei diesem Minijob in Leipzig, wenn du an Feiertagen oder auch spät abends arbeitest. Unter Umständen zahlen wir dir auch dein Gehalt weiter, wenn du krank bist. Außerdem kannst du als fest angestellter Mitarbeiter im Restaurant mit Urlaubsgeld und Jahressonderzuwendungen wie z.B. Weihnachtsgeld rechnen.

Der perfekte Minijob in Leipzig für abends und am Wochenende

Auch wenn du von Montag bis Freitag einer anderen Tätigkeit im Raum Leipzig nachgehst, kannst du diesen Minijob perfekt mit deiner Hauptbeschäftigung in Einklang bringen. Das liegt daran, weil wir dir flexible Wunschzeiträume für deine Arbeitszeit anbieten. Damit kannst du angeben, dass du z.B. nur am Wochenende oder abends arbeiten willst. Zusammen mit deinen Kollegen und deinem Schichtführer stimmst du deine Arbeitstage und -zeiten ab.

Darum ist dieser Minijob in Leipzig auch für Schüler geeignet

Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir auch Schüler aus dem Raum Leipzig. Ein Minijob auf 450-Euro-Basis ist oft die perfekte Gelegenheit, neben der Schule das Taschengeld aufzubessern. Als Schüler konntest du in deinem Leben womöglich noch nicht allzu viel Arbeitserfahrung sammeln. Bei diesem Minijob in Leipzig ist das absolut kein Problem, denn bei McDonald’s musst du nur die folgenden Profil-Anforderungen erfüllen, um angenommen zu werden:

- Du hast große Freude daran, Menschen glücklich zu machen
- Du legst Wert auf ein gepflegtes Äußeres
- Du erledigst Arbeiten engagiert und zuverlässig
- Du kannst auch unter hohem Druck fokussiert arbeiten

Wie du siehst, brauchst du kein spezielles Fachwissen oder jahrelange Berufserfahrung, um als Schüler in Leipzig diesen Minijob zu ergattern. Wir würden sagen: wenn du ein Menschenfreund mit Disziplin bist und einen ausgeprägten Servicegedanken pflegst, hast du große Chancen auf einen Minijob bei McDonald’s.

Vom ersten Tag an unser Team unterstützen

Ein Minijob in Leipzig ist wie für dich geschaffen, wenn du als Schüler oder Student, abends oder am Wochenende, noch etwas dazuverdienen willst. Diese Tätigkeiten können wir dir

  • als Mitarbeiter im Restaurant (m/w/d)

  • als Mitarbeiter im McCafé® (m/w/d)

  • als Hausmeister (m/w/d)

  • als Ferienjob oder kurzfristig Beschäftigter (m/w/d)

  • als Mitarbeiter im Restaurant/Lieferfahrer (m/w/d)

Deine Karriere nach einem Minijob in Leipzig bei McDonald’s

Auch wenn du zuerst mit einer Tätigkeit auf Minijob-Basis bei McDonald’s startest, kannst du mit Willenskraft und Engagement die betriebsinterne Karriereleiter bis ganz nach oben verfolgen. Insgesamt sind es sieben Stufen vom Burgermeister bis in das Mittlere Management. Und auch wenn du als Crew-Mitglied erst einmal klein anfängst, gibt es bei diesem Minijob in Leipzig für alle die Chance aufzusteigen. Getreu unserem Motto: Karriere ist keine Frage der Herkunft, sondern eine Frage der Leistung.

Die häufigsten Fragen zu deinem Minijob in Leipzig

Ein Minijob in Leipzig, um deine kleinen Wünsche zu erfüllen und gleichzeitig deine Work-Life-Balance nicht zu vernachlässigen. Bei McDonald’s kannst du dir deine Arbeitszeit frei einteilen und erhältst einen Stundenlohn über Mindestlohnniveau.

*Bei allen Bezeichnungen sind stets Personen weiblichen, männlichen und diversen Geschlechts gemeint.





  • Impressum
  • Datenschutz

©2022 McDonald’s. Alle Rechte vorbehalten.