alt Text

Du bringst dein Team weiter. Wir bringen dich weiter.

Mitarbeiterführung, Warenwirtschaft, Servicequalität und vieles mehr – als Mitarbeiter im Restaurant Management bist du für den reibungslosen Ablauf im Restaurant verantwortlich. Außerdem hast du die Möglichkeit Schritt für Schritt Verantwortung für ein ganzes Restaurant zu übernehmen und legst den Grundstein für eine erfolgreiche Karriere. Denn wir unterstützen dich mit Fortbildungen und ausgezeichneten Entwicklungsmöglichkeiten bis hin zum Restaurant Manager.

Deine Zukunft im Restaurant Management.

alt Text
Mitarbeiter im Restaurant Management (m/w)
  • Du willst Verantwortung übernehmen
  • Weiterkommen steht bei dir ganz oben
  • Perspektive: Restaurant Manager
Zur Stellenanzeige
alt Text
Operations Trainee (m/w)
  • Du willst Karriere machen
  • Und zeigen was in dir steckt
  • Perspektive: Restaurant Manager
Zur Stellenanzeige
Restaurant Manager Manuel

Ich habe neben der Schule bei McDonald’s gearbeitet und habe schon da gelernt, dass man es hier mit Engagement und guten Leistungen weit bringen kann – auch ohne Studium. Nach meinem Abitur bin ich dann gleich dageblieben und habe meine Ausbildung gemacht. Jetzt bin ich Restaurant Manager.

Manuel F.
Restaurant Manager

alt Text

Mehr Praxis, weniger Theorie: nach dem Abi habe ich mich für die Ausbildung zur Fachfrau für Systemgastronomie entschieden. Durch gute Leistungen konnte ich die Ausbildung sogar verkürzen und wurde direkt Schichtführerin. Mittlerweile habe ich die interne Weiterbildung zur Assistent Managerin absolviert und es geht noch weiter.

Scarlet R.
Assistant Managerin

McDonald’s als Arbeitgeber

rund
58.000
Mitarbeiter insgesamt
33 % der Restaurant
Manager* haben als
Crewmitarbeiter angefangen
45 % Frauenanteil
im Restaurant
Management*

*ohne Franchise-Mitarbeiter

Weiter gehts!

  1. im Restaurant Management In unserer eigenen Hamburger University in München sowie in unseren Trainingscentern in Berlin, Hamburg, Düsseldorf, Offenbach und München trainieren wir unser Restaurant Management. Hier findet die interne Ausbildung vom Shiftleader zum Assistant Manager und Manager, die interne Ausbildung für Führungskräfte sowie die Mitarbeiter- und Führungskräfteentwicklung nach der Managementausbildung statt. Weltweit einheitliche Lehrinhalte sorgen für Ausbildungen auf hohem Niveau.
  2. für Restaurant Manager Nach abgeschlossener Ausbildung und kurzer Berufserfahrung können sich Mitarbeiter auf Restaurant Managementebene zum Fachwirt im Gastgewerbe weiterbilden. In zwei Jahren können unsere Teilnehmer damit einen von der IHK anerkannten Abschluss erreichen. Und das Beste: Durch die clevere Kombination aus Fernstudium, Onlinestudium und Präsenzseminaren können sie ohne Einschränkung ihre bisherige Position in ihren Restaurants weiter ausfüllen.

So bewirbst du dich bei McDonald’s!

  1. Bewirb dich einfach online. Unter Punkt 2 bis 4 findest du alles, was du dazu brauchst.
  2. Halte ein Bewerbungsfoto bereit. Für deine Online-Bewerbung benötigst du ein professionelles Bewerbungsfoto, am besten als JPG- oder PDF-Datei. Es sollte maximal 2 MB groß sein.
  3. Deinen Lebenslauf, bitte. Jetzt können wir uns ein Bild von dir machen. Noch wichtiger ist aber der Lebenslauf. Den solltest du als Textdokument an die Onlinebewerbung anhängen.
  4. Zeugnisse Bitte scanne deine letzten Arbeits- oder Ausbildungszeugnisse ein und lade sie in der Onlinebewerbung hoch.
  5. Bereit fürs Vorstellungsgespräch Wenn uns deine Onlinebewerbung gefällt, laden wir dich zum Gespräch ein. Du willst uns überzeugen? Als zukünftiger Gastgeber achtest du dann am besten auf ein gepflegtes Äußeres, ein positives Auftreten und scheust dich nicht, auch selbst Fragen zu stellen.