PMO / Project Manager:in Technology

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Für unsere Fachabteilung Technology suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine:n Project Manager:in im Technology Bereich Digital. Darunter fallen Software- wie Hardwarelösungen für Kunden und Restaurants von McDonald’s in Deutschland. Es handelt sich um eine befristete Stelle für die Dauer von 2 Jahren.

Das Germany Technology PMO spielt eine entscheidende Rolle bei der Unterstützung des Projekt- und Programmmanagements für alle Technologieprojekte und sorgt für eine geordnete und termingerechte Projektdurchführung und -lieferung. Zu den Aufgaben gehören unter anderem die Unterstützung bei der Entwicklung integrierter Projekt-/Arbeitspläne, das Management von Abhängigkeiten, die Koordination von Ressourcen und Meetings, das Tracking und Reporting sowie die Unterstützung von PMO-Prozessen.

Als Project Manager:in Technology berichtet man an den Germany Technology PMO Lead und arbeitet eng mit den Technologie-Teams und Drittanbietern zusammen, die in Projekte involviert sind, um eine effektive Verwaltung und den Betrieb in verschiedenen Projektmanagementbereichen sicherzustellen. Die Rolle ist wesentlich für das Tracking und die Durchführung wichtiger Projektaktivitäten und treibt die erfolgreiche Umsetzung der Infrastrukturmodernisierung in den Restaurants voran.

Willkommen im Team als

PMO / Project Manager:in Technology

Über 50 Jahre Erfolgsgeschichte mit rund 65.000 Kolleg:innen in mehr als 1.400 Restaurants allein in Deutschland ‒ Wir sind McDonald‘s und wahrscheinlich kennen wir uns schon, seit du klein warst. Ob Katerfrühstück, Mittagssnack oder Partydinner: Jeden Tag stillen wir den Hunger von knapp 1,6 Millionen Gästen in Deutschland und engagieren uns dabei z. B. für unsere Umwelt, das Klima und eine inklusive Gesellschaft. Als Teil unseres wachsenden Teams erwarten dich ein attraktiver Arbeitsplatz und langfristige Karriereperspektiven bei Deutschlands größtem Arbeitgeber in der Gastronomie. Wir sind Marktführer, Chancengeber und mit Kolleg:innen aus über 100 Nationen so vielfältig wie kaum ein anderer Arbeitgeber. Eine Unternehmenskultur, die dich weiterbringt? Ganz sicher.

Wir sind Deutschlands größter Arbeitgeber in der Gastronomie.

Rund 65.000 Mitarbeiter:innen, über 100 Nationalitäten und ca. 1.425 Restaurants.

Hier bringst du dich voll ein:

  • Du arbeitest gemeinsam mit dem DE Tech PMO Lead an der Entwicklung von Programmstrategien, Ansätzen, Arbeitsströmen sowie der Gesamtstruktur und Zeitplänen für wichtige Initiativen.

  • Du identifizierst und meldest proaktiv Risiken und Problemen und bindest die entsprechenden Parteien zur Minderung und Lösungsentwicklung mit ein.

  • Du begleitest die Programm-Governance und Projektstatus-Foren durch Verwaltung der Logistik und stellst sicher, dass alle Stakeholder über Maßnahmen und Entscheidungen informiert sind.

  • Du überwachst aktiv abteilungsübergreifenden und programmweiten Abhängigkeiten.

  • Du unterstützt bei der Implementierung und Verstärkung von Projektmanagement-Methoden, einschließlich Änderungsmanagement, Leistungsmanagement, Risiko- und Problemlösung sowie Einhaltung von PMO-Standards, -Prozessen und -Werkzeugen.

  • Du begleitest das Management von Projektarbeitsplänen, Verfolgung von Plänen, Personal, Qualitätsstandards, Ergebnisse und Abhängigkeiten.

  • Du verfolgst und überwachst Projektmetriken und bist für die Erstellung von Berichten zuständig.

  • Du arbeitest eng mit wichtigen abteilungsübergreifenden internen Partnern zusammen, um die Optimierung der Interaktionen und Aufrechterhaltung der Sichtbarkeit von für den Erfolg kritischen Abhängigkeiten sicherzustellen.

  • Du entwickelst programmbezogenen Kommunikationsmaterialien, einschließlich Updates für die Führungsebene, wichtigen Ankündigungen und Materialien für das Onboarding/Offboarding.

  • Du bist zuständig für die Verwaltung und Zuweisung von Ressourcen zur Sicherstellung einer effizienten Projektabwicklung.

  • Du unterstützt bei der Pflege und Weiterentwicklung der Projektmanagement-Tool-Landschaft: Smartsheet, SharePoint, Jira, Confluence und MS Teams.

Bei McDonald’s stehen die Mitarbeiter und die McFamily immer an erster Stelle. Man hat jederzeit einen Ansprechpartner bei Problemen.

Finn, Administrator | Human Resources

Freue dich auf:

  • Flexible Arbeitszeiten, Laptop und Firmenhandy sowie Firmenwagen

  • die Möglichkeit, mobil zu arbeiten

  • 30 Tage Urlaub und einen zusätzlichen Urlaubstag an deinem Geburtstag

  • Vielzählige Aus- und Weiterbildungsmaßnahmen

  • Aufstiegs- und Karrieremöglichkeiten

  • Kostenfreie Soft- und Heiß-Getränke sowie eine vom Arbeitgeber subventionierte Kantine am Standort München

  • Kita- und Kindergartenplätze am Standort München

  • Leasingangebote für Fahrräder, E-Bikes oder Lastenräder

  • Angebote zur betrieblichen Altersvorsorge

  • Betriebseigene Ferienwohnungen

  • Teilnahme an Firmenevents

Werde Teil unseres Teams.

Komm zu uns und bilde dich weiter. Wir bieten flexible Arbeitszeitmodelle, einen fairen Umgang, eine angemessene Entlohnung und vielfältige Entwicklungsmöglichkeiten.

Das wünschen wir uns von dir:

  • Abgeschlossenes Studium der Wirtschaftsinformatik bzw. eine gleichwertige Qualifikation

  • 2-4 Jahre Erfahrung im Programm- und Projektmanagement, Unterstützung von groß angelegten, global integrierten Transformationsprogrammen

  • Nachgewiesene Expertise in der Entwicklung und Verwaltung von Projektmanagement-Prozessen, einschließlich Multi-Team-Projektplänen, Risiko- und Problemlogs, Änderungsmanagementprozessen, Statusberichten und Ressourcenmanagement

  • Umfassende Erfahrung mit Projektmanagement-Tools (sowohl Wasserfall- als auch agile Methoden), um Projektmanagement-Methoden effektiv umzusetzen und zu verstärken.

  • Erfahrung mit Smartsheet ist bevorzugt, aber nicht erforderlich

  • Fähigkeit, crossfunktionales Arbeiten mit anderen Abteilungen und Organisationen zu etablieren, Abhängigkeiten zu erkennen, um potenzielle Partnerschaften und Programmverpflichtungen zu bewerten

  • Starke Fähigkeit, kooperative Beziehungen zu entwickeln und Ergebnisse durch Win-Win-Szenarien zu erzielen

  • Hervorragende sowie professionelle Kommunikationsfähigkeiten

  • Effektiv im Einsatz von Einfluss zur Entscheidungsfindung und Problemlösung

  • PMP-Zertifizierung oder gleichwertige Erfahrung ist bevorzugt, aber nicht erforderlich.

  • Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift

Bist du auf den Geschmack gekommen?

Dann sende uns einfach deine Bewerbung inklusive Anschreiben, Lebenslauf (bitte in Englisch) und relevanten Zeugnissen sowie mit Angabe deiner Gehaltsvorstellung und des frühestmöglichen Eintrittstermins. Deine Ansprechpartnerin für diese Stelle ist Carolina Mross.

Nimmt Mitarbeitermeinungen sehr ernst - Regelmäßige Umfragen mit Verbesserungsmöglichkeiten, regelmäßige Feedbackgespräche. Sehr gute Kollegen, im gesamten Haus

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