Recruiter (m/w/d)

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Für unsere Personalabteilung suchen wir dich ab November als Recruiter (m/w/d) für die Betreuung unserer Restaurants in Nord- und Ostdeutschland. Es handelt sich um eine befristete Stelle im Rahmen einer Elternzeitvertretung bis einschließlich Januar 2026. Die Stelle beinhaltet eine enge Zusammenarbeit mit den Restaurants vor Ort, ein entsprechender Wohnsitz ist daher wünschenswert.

  • Flexible Arbeitszeiten, Laptop und Firmenhandy sowie Firmenwagen

  • die Möglichkeit, mobil zu arbeiten

  • 30 Tage Urlaub und einen zusätzlichen Urlaubstag an deinem Geburtstag

Willkommen im Team als

Recruiter (m/w/d)

Über 50 Jahre Erfolgsgeschichte mit rund 65.000 Kolleg:innen in mehr als 1.400 Restaurants allein in Deutschland ‒ Wir sind McDonald‘s und wahrscheinlich kennen wir uns schon, seit du klein warst. Ob Katerfrühstück, Mittagssnack oder Partydinner: Jeden Tag stillen wir den Hunger von knapp 1,6 Millionen Gästen in Deutschland und engagieren uns dabei z. B. für unsere Umwelt, das Klima und eine inklusive Gesellschaft. Als Teil unseres wachsenden Teams erwarten dich ein attraktiver Arbeitsplatz und langfristige Karriereperspektiven bei Deutschlands größtem Arbeitgeber in der Gastronomie. Wir sind Marktführer, Chancengeber und mit Kolleg:innen aus über 100 Nationen so vielfältig wie kaum ein anderer Arbeitgeber. Eine Unternehmenskultur, die dich weiterbringt? Ganz sicher.

Wir sind Deutschlands größter Arbeitgeber in der Gastronomie.

Rund 65.000 Mitarbeiter:innen, über 100 Nationalitäten und ca. 1.425 Restaurants.

Hier bringst du dich voll ein:

  • Du unterstützt unsere McDonald’s-eigenen Restaurants bei der Suche und Einstellung neuer Mitarbeiter:innen.

  • Du triffst die Vorauswahl der Kandidat:innen und führst Interviews mit potenziellen Schichtführer:innen, Auszubildenden und Dual Studierenden.

  • Du besuchst Recruiting-Veranstaltungen, Bewerbertage, oder (Online-)Messen und repräsentierst McDonald’s als Arbeitgeber.

  • Du behältst aktuelle Recruitingtrends im Blick und suchst stetig nach neuen Bewerbungsquellen, um eine bestmögliche Beratung der Restaurants sicherzustellen.

  • Du unterstützt bei der Beantragung von Arbeits- und Aufenthaltsgenehmigungen in Abstimmung mit den Behörden.

  • Du arbeitest aktiv in Recruitingprojekten mit und übernimmst bei Bedarf die Verantwortung für Teilprojekte, z.B. bei der Erstellung neuer Recruiting-Materialien in Zusammenarbeit mit unserem Employer Branding Team.

  • Du steuerst eigenständig Agenturen und Dienstleister und betreust unsere technischen Tools im Fachbereich (BMS, Mitarbeiter:innen-Empfehlungsprogramm, o.ä.)

Bei McDonald’s stehen die Mitarbeiter und die McFamily immer an erster Stelle. Man hat jederzeit einen Ansprechpartner bei Problemen.

Finn, Administrator | Human Resources

Freue dich auf:

  • Flexible Arbeitszeiten, Laptop und Firmenhandy sowie Firmenwagen

  • die Möglichkeit, mobil zu arbeiten

  • 30 Tage Urlaub und einen zusätzlichen Urlaubstag an deinem Geburtstag

  • Vielzählige Aus- und Weiterbildungsmaßnahmen

  • Aufstiegs- und Karrieremöglichkeiten

  • Kostenfreie Soft- und Heiß-Getränke sowie eine vom Arbeitgeber subventionierte Kantine am Standort München

  • Kita- und Kindergartenplätze am Standort München

  • Leasingangebote für Fahrräder, E-Bikes oder Lastenräder

  • Angebote zur betrieblichen Altersvorsorge

  • Betriebseigene Ferienwohnungen

  • Teilnahme an Firmenevents

Werde Teil unseres Teams.

Komm zu uns und bilde dich weiter. Wir bieten flexible Arbeitszeitmodelle, einen fairen Umgang, eine angemessene Entlohnung und vielfältige Entwicklungsmöglichkeiten.

Das wünschen wir uns von dir:

  • Abgeschlossenes BWL-Studium mit Schwerpunkt Personal oder ein sozialwissenschaftlicher Studiengang mit entsprechendem Schwerpunkt

  • Erste Berufserfahrung im Recruiting (vorzugsweise im Blue Collar Bereich) sowie in der Projektarbeit

  • Eigeninitiative bei der Suche nach neuen Mitarbeiter:innen

  • Hohe Service- und Kundenorientierung gegenüber den Restaurants und den HR-Schnittstellen

  • Durchsetzungsfähigkeit bei der Umsetzung der Aufgaben, Entscheidungsfähigkeit und der Wille, Verantwortung zu übernehmen

  • Freude am eigenverantwortlichen Arbeiten

  • Kreativität für die Erstellung und Umsetzung neuer Projekte

  • Gute MS-Office- sowie Deutsch- und Englisch-Kenntnisse

  • Arbeitsrechtliche Kenntnisse sind von Vorteil

  • Weitere Fremdsprachenkenntnisse sind wünschenswert

Bist du auf den Geschmack gekommen?

Dann schicke uns einfach deine Bewerbung inklusive Anschreiben, Lebenslauf und relevanten Zeugnissen sowie mit Angabe deiner Gehaltsvorstellung und des frühestmöglichen Eintrittstermins. Dein Ansprechpartner für diese Stelle ist Ingo Mühleck.

Nimmt Mitarbeitermeinungen sehr ernst - Regelmäßige Umfragen mit Verbesserungsmöglichkeiten, regelmäßige Feedbackgespräche. Sehr gute Kollegen, im gesamten Haus

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