
(Senior) Team Manager (m/w/d) technisches Property Management
Zur Verstärkung unserer Immobilienabteilung in unserem Service Center in München suchen wir dich zum nächstmöglichen Zeitpunkt als (Senior) Team Manager (m/w/d) für den Bereich technisches Property Management.
Flexible Arbeitszeiten, Laptop und Firmenwagen
Möglichkeit, bis zu 3 Tage pro Woche mobil zu arbeiten
30 Tage Urlaub und einen zusätzlichen Urlaubstag an deinem Geburtstag
Willkommen im Team als
(Senior) Team Manager (m/w/d) technisches Property Management
Über 50 Jahre Erfolgsgeschichte mit rund 67.000 Kolleg:innen in mehr als 1.350 Restaurants allein in Deutschland ‒ Wir sind McDonald‘s und wahrscheinlich kennen wir uns schon, seit du klein warst. Ob Katerfrühstück, Mittagssnack oder Partydinner: Jeden Tag stillen wir den Hunger von knapp 1,8 Millionen Gästen in Deutschland und engagieren uns dabei z. B. für unsere Umwelt, das Klima und eine inklusive Gesellschaft. Als Teil unseres wachsenden Teams erwarten dich ein attraktiver Arbeitsplatz und langfristige Karriereperspektiven bei Deutschlands größtem Arbeitgeber in der Gastronomie. Wir sind Marktführer, Chancengeber und mit Kolleg:innen aus über 160 Nationen so vielfältig wie kaum ein anderer Arbeitgeber. Eine Unternehmenskultur, die dich weiterbringt? Ganz sicher.
Wir sind Deutschlands größter Arbeitgeber in der Gastronomie.
Rund 65.000 Mitarbeiter:innen, über 100 Nationalitäten und ca. 1.425 Restaurants.
Hier bringst du dich voll ein:
Du bist verantwortlich für die Konzeption und Umsetzung der Strategie des technischen Property-Managements inklusive Leitung und Weiterentwicklung eines mehrköpfigen Teams.
Du optimierst und steuerst die operativen Prozesse sowie das Schadensmanagement.
Du bist zuständig für die Sicherstellung der ordnungsgemäßen Wartung und Instandhaltung aller Company-Restaurants (ca. 80 Stück) sowie der Einhaltung aller relevanten gesetzlichen Vorschriften und Sicherheitsstandards.
Gemeinsam mit deinem Team stellst du dich allen Anfragen unserer Franchise-Nehmer:innen rund um das Thema Property Management, insbesondere zu Dach und Fach Instandhaltungs- und Instandsetzungsarbeiten.
Du arbeitest eng mit internen und externen Partnern zusammen. Hierbei liegt ein besonderer Fokus auf der Steuerung und Koordination von externen Dienstleistern.
Du entwickelst und implementierst Nachhaltigkeitsstrategien im technischen Property Management.
Auch die Weiterentwicklung und Implementierung von CAFM-Systemen (Computer-Aided Facility Management) fällt in deinen Aufgabenbereich.

Als Werkstudentin bei McDonald´s habe ich die Möglichkeit so flexibel zu arbeiten, dass ich meine Arbeit und die Vorlesungen super koordiniert bekomme.
“Juliana - Werkstudentin | Service Center
Freue dich auf:
Flexible Arbeitszeiten, Laptop und Firmenhandy
Firmenwagen, auch zur privaten Nutzung
Möglichkeit, bis zu 3 Tage pro Woche mobil zu arbeiten
30 Tage Urlaub und einen zusätzlichen Urlaubstag an deinem Geburtstag
Vielzählige Aus- und Weiterbildungsmaßnahmen
Aufstiegs- und Karrieremöglichkeiten
Kostenfreie Soft- und Heiß-Getränke
Eine vom Arbeitgeber subventionierte Kantine (am Standort München)
Kita- und Kindergartenplätze (am Standort München)
Leasingangebote für Fahrräder, E-Bikes oder Lastenräder
Angebote zur betrieblichen Altersvorsorge
Betriebseigene Ferienwohnungen
Teilnahme an Firmenevents

Werde Teil unseres Teams.
Komm zu uns und bilde dich weiter. Wir bieten flexible Arbeitszeitmodelle, einen fairen Umgang, eine angemessene Entlohnung und vielfältige Entwicklungsmöglichkeiten.
Das wünschen wir uns von dir:
Abgeschlossenes Studium im Bereich Facility Management, Bauingenieurwesen oder eine vergleichbare Qualifikation
Mehrjährige Berufserfahrung im technischen Property und Facility Management idealerweise in einer Führungsrolle und einem Filialumfeld
Ausgeprägte Führungs- und Kommunikationsfähigkeiten
Managementkompetenz (Steuern mit Zahlen, Kenntnisse in Betriebswirtschaft)
Analytische Fähigkeiten zur Erstellung von Berichten und Performance Analysen
Erfahrung im Umgang mit externen Dienstleistern und Vertragsmanagement
Hohe Problemlösungs- und Organisationskompetenz
Teamorientierte und selbstständige Arbeitsweise
Fundierte Kenntnisse in CAFM-Systemen und deren Anwendung
Kenntnisse im Bereich Nachhaltigkeit und Energieeffizient wünschenswert
Bist du auf den Geschmack gekommen?
Dann schicke uns einfach Deine Bewerbung inklusive Anschreiben, Lebenslauf und relevanter Zeugnisse sowie Angabe einer Gehaltsvorstellung und des frühestmöglichen Eintrittstermins. Ansprechpartnerin für diese Stelle ist Carolina Mross.
Das Unternehmen ist ständig im Wandel, entwickelt sich immer weiter und eines habe ich in über 10 Jahren noch nie erlebt - Langeweile! Entwicklung passiert quasi täglich on the Job und zuletzt wird auch abteilungsübergreifender an Themen gearbeitet.