Service Delivery Manager (m/w/d)

Jetzt bewerben

Zur Verstärkung unserer Technology-Abteilung in München suchen wir dich zum nächstmöglichen Zeitpunkt als Service Delivery Manager (m/w/d).

  • Flexible Arbeitszeiten, Laptop und Firmenhandy

  • Möglichkeit, 3 Tage pro Woche mobil zu arbeiten

  • 30 Tage Urlaub und einen zusätzlichen Urlaubstag an deinem Geburtstag

Willkommen im Team als

Service Delivery Manager (m/w/d)

Für unsere Fachabteilung Global Technology in München suchen wir dich zum nächstmöglichen Zeitpunkt als Service Delivery Manager (m/w/d).

Mit rund 65.000 Mitarbeiter:innen und ca. 1.425 Restaurants in Deutschland ist McDonald‘s führend in der Gastronomie und eine der bekanntesten Marken weltweit. Als Mitarbeiter:in erwartet dich ein attraktiver Arbeitsplatz mit der Möglichkeit, innovativ und selbstständig zu arbeiten und dabei früh Verantwortung zu übernehmen. Als einer der größten Arbeitgeber Deutschlands in der Gastronomie bieten wir dir langfristige Karriereperspektiven, umgeben von einer einzigartigen Unternehmenskultur in einem internationalen Unternehmen.

Wir sind Deutschlands größter Arbeitgeber in der Gastronomie.

Rund 65.000 Mitarbeiter:innen, über 100 Nationalitäten und ca. 1.425 Restaurants.

Hier bringst du dich voll ein:

  • Du bist zuständig für die Sicherstellung und das Qualitätsmanagement vom Service Desk über alle Level hinweg (Level 1 – 3), inklusive Einhaltung der SLAs & KPIs und Berichterstattung.

  • Zur Sicherstellung der reibungslosen Betriebszeit des Restaurants leitest du kurzfristige Maßnahmen und Aktivitäten ein.

  • Du bist in regelmäßigem Kontakt mit dem Franchise-Nehmer:innen und Restaurant Manager:innen.

  • Die Erarbeitung und Durchführung eines proaktiven Eskalationsmanagements und von Statusreviews gehört ebenfalls zu deinen Aufgaben.

  • Du betreust das Problem-, Incident-, Change- und Wissensmanagement des Service Desks und entwickelst dieses weiter.

  • Du setzt Service-Level-Agreements und Verfahrensanweisungen zeit- und sachgemäß um.

    Dabei arbeitest du eng mit weiteren IT-Teams zusammen und koordinierst und überwachst externe Service Provider.

  • Zudem bist du für die Umstellung von Restaurantlösungen (neue Produkte, Produktverbesserungen im Live-Support) zusammen mit den Product-Ownern verantwortlich.

Ich arbeite bei McDonald’s, weil ich hier wachsen durfte. Angefangen als Trainee, leite ich heute ein Team von Seminarleitern in ganz Deutschland.

Matthias - Senior Team Manager | Learning & Development

Freue dich auf:

  • Flexible Arbeitszeiten, Laptop und Firmenhandy

  • die Möglichkeit, 3 Tage pro Woche mobil zu arbeiten

  • 30 Tage Urlaub und einen zusätzlichen Urlaubstag an deinem Geburtstag

  • Vielzählige Aus- und Weiterbildungsmaßnahmen

  • Aufstiegs- und Karrieremöglichkeiten

  • Kostenfreie Soft- und Heiß-Getränke sowie eine vom Arbeitgeber subventionierte Kantine

  • Kita- und Kindergartenplätze am Standort

  • Leasingangebote für Fahrräder, E-Bikes oder Lastenräder

  • Angebote zur betrieblichen Altersvorsorge

  • Betriebseigene Ferienwohnungen

  • Teilnahme an Firmenevents

Werde Teil unseres Teams.

Komm zu uns und bilde dich weiter. Wir bieten flexible Arbeitszeitmodelle, einen fairen Umgang, eine angemessene Entlohnung und vielfältige Entwicklungsmöglichkeiten.

Das wünschen wir uns von dir:

  • Du verfügst über ein abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-) Informatik, eine Ausbildung im IT-Umfeld oder eine entsprechende Qualifikation.

  • Du bringst eine mehrjährige Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position und umfassendes Wissen im Bereich Service Delivery Management mit.

  • Du hast Erfahrung im Bereich Prozess­organi­sation und Projekt­koordi­nation, sowie fundierte Kenntnisse in IT-Ticketsystemen (Service-Now), ISO und ITIL.

  • Dein Profil ist geprägt durch eine ausgezeichnete Kundenorientierung, Kommunikationsfähigkeit und durch Verhandlungsgeschickt auch in Bezug auf unsere Franchise-Nehmer:innen.

  • Du bist eine proaktive Persönlichkeit, führst gerne Veränderungen durch und hast Interesse an neuen Technologie und an der Systemgastronomie.

  • Eine lösungsorientierte und proaktive Herangehensweise zeichnet deine Arbeit aus.

  • Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift runden dein Profil ab.

Bist du auf den Geschmack gekommen?

Dann sende uns einfach deine Bewerbung inklusive Anschreiben, Lebenslauf und relevanten Zeugnissen sowie mit Angabe deiner Gehaltsvorstellung und des frühestmöglichen Eintrittstermins. Dein Ansprechpartner für diese Stelle ist Ingo Mühleck.

Ich hätte mir kein besseres Team vorstellen können! Alle haben an einem Strang gezogen. Die Kollegen waren respektvoll und herzlich um Umgang miteinander. 

  • Impressum
  • Datenschutz

©2022 McDonald’s. Alle Rechte vorbehalten.