
Executive Personal Assistant (m/w/d) der Vorstände Finance und HR
Für unsere beiden Vorstände Finance (CFO) und HR (CPO) in München suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine persönliche Assistenz (m/w/d). Es handelt sich um eine befristete Position im Rahmen einer Elternzeitvertretung.
Flexible Arbeitszeiten, Laptop und Firmenhandy
30 Tage Urlaub und einen zusätzlichen Urlaubstag am Geburtstag, wenn er auf einen Arbeitstag fällt
Vielzählige Aus- und Weiterbildungsmaßnahmen
Willkommen im Team als
Executive Personal Assistant (m/w/d) der Vorstände Finance und HR
Mit rund 65.000 Mitarbeitern und ca. 1.450 Restaurants in Deutschland sind wir führend in der Gastronomie und eine der bekanntesten Marken weltweit. Als Mitarbeiter erwartet Dich ein attraktiver Arbeitsplatz mit der Möglichkeit, innovativ und selbstständig zu arbeiten und dabei früh Verantwortung zu übernehmen. Als einer der größten Arbeitgeber Deutschlands in der Gastronomie bieten wir Ihnen langfristige Karriereperspektiven, umgeben von einer einzigartigen Unternehmenskultur in einem internationalen Unternehmen.
Hier bringst Du Dich voll ein:
Eigenverantwortlich erledigst und koordinierst Du alle administrativen Aufgaben für beide Vorstände (z.B. Korrespondenz, Reiseplanung und -abrechnung, Terminmanagement, Organisation und Verwaltung)
Als persönliche Assistenz unterstützt Du den Vorstand in der Vorbereitung von Events, in Projekten und bei Sonderaufgaben (z.B. bei der Präsentationserstellung, der Datenanalyse und -aufbereitung, etc.)
Für Deine direkten Fachbereiche agierst Du als enges Bindemitglied, während Du für andere Fachbereiche, Agenturen, Franchise-Nehmer und Partner die klassische Schnittstellenfunktion übernimmst
Du bist erste:r Ansprechpartner:in für unsere Führungskräfte, Mitarbeitenden, globale Kollegen, externe Partner, etc. und repräsentierst dadurch unser Unternehmen
Zudem bist Du für den reibungslosen Ablauf von Meetings verantwortlich und stellst die Vor- und Nachbereitung sowie die Protokollführung sicher
Des Weiteren betreust Du das Budget, indem Du Vorschläge zur Budgetplanung erarbeitest, Rechnungen prüfst und freigibst und Dich hierfür eng mit den Fachbereichen austauscht
Die Vertretungsfunktion für die Assistentinnen unseres CEOs und CMOs gehört ebenso zum Aufgabenbereich
Freu Dich auf:
Flexible Arbeitszeiten, Laptop und Firmenhandy
30 Tage Urlaub und einen zusätzlichen Urlaubstag am Geburtstag, wenn er auf einen Arbeitstag fällt
Vielzählige Aus- und Weiterbildungsmaßnahmen
Aufstiegs- und Karrieremöglichkeiten
Kostenfreie Soft- und Heiß-Getränke sowie eine vom Arbeitgeber subventionierte Kantine
Kita– und Kindergartenplätze am Standort
Leasingangebote für Fahrräder, E-Bikes oder Lastenräder
Angebote zur betrieblichen Altersvorsorge
Betriebseigene Ferienwohnungen
Teilnahme an Firmenevents

Werde Teil unseres Teams.
Komm zu uns und bilde dich weiter. Wir bieten flexible Arbeitszeitmodelle, einen fairen Umgang, eine angemessene Entlohnung und vielfältige Entwicklungsmöglichkeiten.
Das wünschen wir uns von Dir:
Eine erfolgreich abgeschlossene fundierte kaufmännische Ausbildung oder eine ähnliche Qualifikation für die erfolgreiche Ausübung der Rolle
Idealerweise hast Du bereits Berufserfahrung in einem vergleichbaren Aufgabengebiet
Als Vorstandsassistenz gehören Verschwiegenheit und Loyalität dem Vorstand und anderen Parteien gegenüber sowie ein jederzeit freundliches und verbindliches Auftreten zu Deinen wichtigsten Eigenschaften
Durch eine stark ausgeprägte Teamfähigkeit fällt Dir die tägliche Zusammenarbeit mit den Vorstandsassistentinnen und dem Fachbereich leicht
Als rechte Hand der Vorstände solltest Du Spaß daran haben, im Hintergrund die Fäden zu ziehen und somit CFO und CPO in allen Belangen unterstützend zur Seite zu stehen
Sehr gute Kenntnisse in den Microsoft-Office-Anwendungen Excel, Word, PowerPoint und Outlook
Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
Deine Arbeitsweise ist geprägt durch ein rasches Auffassungsvermögen, Flexibilität sowie ein strukturiertes und ergebnisorientiertes Vorgehen
Eine ausgezeichnete Kommunikationsstärke auf unterschiedlichen Hierarchieebenen runden Dein Profil ab
Bist Du auf den Geschmack gekommen?
Dann sende uns einfach Deine Bewerbung inklusive Anschreiben, Lebenslauf und relevanten Zeugnissen sowie Angabe der Gehaltsvorstellung und des frühestmöglichen Eintrittstermins. Ansprechpartnerin für diese Stelle ist Frau Melanie Misch.
Wenn ich bereits viel zu tun hatte, wurde darauf stets Rücksicht genommen. Meinen Vorgesetzten war es immer wichtig, dass ich interessante Aufgaben übernehme und Freude an der Arbeit habe