Training Manager (m/w/d) Global Finance Modernization
Zur Verstärkung unserer globalen Finance Abteilung in München suchen wir dich zum nächstmöglichen Zeitpunkt als Training Manager (m/w/d) für unser Global Finance Modernization Programm. Es handelt sich um eine bis zum 31.08.2025 befristete Position.
Flexible Arbeitszeiten, Laptop und Firmenhandy
Möglichkeit, 3 Tage pro Woche mobil zu arbeiten
30 Tage Urlaub und einen zusätzlichen Urlaubstag an deinem Geburtstag
Willkommen im Team als
Training Manager (m/w/d) Global Finance Modernization
Über 75 Jahre Erfolgsgeschichte mit rund 65.000 Kolleg:innen ca. 1.420 Restaurants allein in Deutschland ‒ Wir sind McDonald‘s und wahrscheinlich kennen wir uns schon, seit du klein warst. Ob Katerfrühstück, Mittagssnack oder Partydinner: Jeden Tag stillen wir den Hunger von knapp 1,6 Millionen Gästen in Deutschland und engagieren uns dabei z. B. für unsere Umwelt, das Klima und eine inklusive Gesellschaft. Als Teil unseres wachsenden Teams erwarten dich ein attraktiver Arbeitsplatz und langfristige Karriereperspektiven bei Deutschlands größtem Arbeitgeber in der Gastronomie. Wir sind Marktführer, Chancengeber und mit Kolleg:innen aus über 100 Nationen so vielfältig wie kaum ein anderer Arbeitgeber. Eine Unternehmenskultur, die dich weiterbringt? Ganz sicher.
Wir sind Deutschlands größter Arbeitgeber in der Gastronomie.
Rund 65.000 Mitarbeiter:innen, über 100 Nationalitäten und ca. 1.425 Restaurants.
Hier bringst du dich voll ein:
Du arbeitest eng mit dem globalen GF Mod Training Lead zur Entwicklung einer mit den Zielen des GF Mod Programms übereinstimmenden Schulungsstrategie zusammen.
Du analysierst und validierst den Schulungsbedarfs in verschiedenen Abteilungen und Benutzergruppen, um Wissenslücken zu ermitteln und gezielte Schulungspläne zu erstellen.
Du erstellst Schulungsmaterial, einschließlich Benutzerhandbüchern, Online-Tutorials, Videos und anderen Ressourcen, um alle Beteiligten beim Verständnis und der effektiven Nutzung der neuen Finanzsysteme zu unterstützen.
Du unterstützt bei der Durchführung von entsprechenden Schulungen, Workshops und Webinaren für unterschiedliche Zielgruppen. Dabei identifizierst und bildest du ein Netzwerk von Expert:innen aus, die ihren jeweiligen Teams kontinuierliche Schulungen und Unterstützung bieten können.
Du unterstützt bei der Entwicklung und Umsetzung von begleitenden Kommunikationsplänen.
Du überwachst die Effektivität des Schulungsprogramms durch Feedback-Mechanismen, Umfragen und Nutzerbewertungen und nutzt diese Erkenntnisse für die kontinuierliche Verbesserung der Schulungsmaterialien und -methoden.
Du arbeitest effektiv in funktions- und länderübergreifenden Teams (u.a. Technology, Finance und Projektmanagement) zusammen.
Das Führen einer umfassenden Schulungsdokumentation, einschließlich Schulungsplänen, Anwesenheitslisten und Bewertungsberichten sowie die Bereitstellung regelmäßiger Fortschrittsberichte für die Projektbeteiligten gehört ebenfalls zu deinen Aufgaben.
Freue dich auf:
Flexible Arbeitszeiten, Laptop und Firmenhandy
Möglichkeit, 3 Tage pro Woche mobil zu arbeiten
30 Tage Urlaub und einen zusätzlichen Urlaubstag an deinem Geburtstag
Vielzählige Aus- und Weiterbildungsmaßnahmen
Aufstiegs- und Karrieremöglichkeiten
Kostenfreie Soft- und Heiß-Getränke sowie eine vom Arbeitgeber subventionierte Kantine
Kita- und Kindergartenplätze am Standort
Leasingangebote für Fahrräder, E-Bikes oder Lastenräder
Angebote zur betrieblichen Altersvorsorge
Betriebseigene Ferienwohnungen
Teilnahme an Firmenevents
Werde Teil unseres Teams.
Komm zu uns und bilde dich weiter. Wir bieten flexible Arbeitszeitmodelle, einen fairen Umgang, eine angemessene Entlohnung und vielfältige Entwicklungsmöglichkeiten.
Das wünschen wir uns von dir:
Abgeschlossenes Studium, z.B. im Bereich BWL, Personalwesen, Organisationsentwicklung oder eine vergleichbaren Ausbildung
Solides Grundverständnis von Finanzprozessen in Unternehmen
Mindestens 5-jährige Erfahrung in der Leitung von Schulungsinitiativen, einschließlich der Einführung von cloudbasierten Finanzsystemen
fundierte Kenntnisse im Projektmanagement mit der Fähigkeit, mehrere Prioritäten und Interessengruppen erfolgreich zu managen
ausgezeichnete Kommunikationsfähigkeit in Deutsch und Englisch
hohe zwischenmenschliche Kompetenz mit der Fähigkeit, Personen auf allen Ebenen der Organisation anzusprechen und zu schulen
Erfahrung in der Gestaltung und Durchführung ansprechender Schulungen unter Verwendung verschiedener Methoden
Vertrautheit mit den Grundsätzen und Praktiken des Change-Managements
ausgeprägte analytische Fähigkeiten, eine hohe Problemlösungskompetenz und die Fähigkeit, effektiv in einem globalen und multikulturellen Umfeld zu arbeiten.
Bist du auf den Geschmack gekommen?
Dann schicke uns einfach deine Bewerbung inklusive Anschreiben, Lebenslauf und relevanter Zeugnisse sowie Angabe einer Gehaltsvorstellung und des frühestmöglichen Eintrittstermins. Dein Ansprechpartner für diese Stelle ist Melanie Misch.
Das Unternehmen ist ständig im Wandel, entwickelt sich immer weiter und eines habe ich in über 10 Jahren noch nie erlebt - Langeweile! Entwicklung passiert quasi täglich on the Job und zuletzt wird auch abteilungsübergreifender an Themen gearbeitet.