Praktikant:in Marktforschung / Consumer Insights

Jetzt bewerben

Dein Job. Alle Möglichkeiten.

  • Angemessene Vergütung (in Höhe von 2.079 €/Monat für ein Praktikum)

  • Flexible Arbeitszeiten

  • Einen zusätzlichen Urlaubstag an deinem Geburtstag, wenn er auf einen Arbeitstag fällt

Willkommen in unserem Team als

Praktikant:in Marktforschung / Consumer Insights

Für unseren Fachbereich Marktforschung suchen wir dich ab Januar für den Zeitraum von 6 Monaten.

Mit rund 65.000 Mitarbeitern und ca. 1.425 Restaurants in Deutschland sind wir führend in der Gastronomie und eine der bekanntesten Marken weltweit. Als Mitarbeiter:in erwartet dich ein attraktiver Arbeitsplatz mit der Möglichkeit, innovativ und selbstständig zu arbeiten und dabei früh Verantwortung zu übernehmen. Als einer der größten Arbeitgeber Deutschlands bieten wir dir langfristige Karriereperspektiven, umgeben von einer einzigartigen Unternehmenskultur in einem internationalen Unternehmen.

Wir sind Deutschlands größter Arbeitgeber in der Gastronomie.

Rund 65.000 Mitarbeiter:innen, über 100 Nationalitäten und ca. 1.425 Restaurants.

Hier bringst du dich voll ein:

  • Sei hautnah dabei, wenn neue Produkte oder Marketingkampagnen entwickelt werden, von der ersten Idee bis zum Launch

  • Dabei unterstützt du bei der Planung und Umsetzung von qualitativen und quantitativen Studien, insbesondere bei der Erstellung von Fragebögen, der Organisation und der Aufbereitung von Ergebnissen

  • Zusammenarbeit mit Marktforschungsagenturen, sowie internen Abteilungen (Marketing und Produktentwicklung, Enterprise Strategy & Insights) und Kreativagenturen

  • Übernahme eigener kleiner Projekte

  • Selbständiger Desk Research und Panel-Analysen im Food-Bereich (z.B. aktuelle Trendentwicklungen im Markt)

  • Mitarbeit bei der Erstellung von Business Reports für den Vorstand und die globalen Kolleg:innen

Freu dich auf:

  • Angemessene Vergütung (in Höhe von 2.079 €/Monat für ein Praktikum)

  • Flexible Arbeitszeiten

  • Einen zusätzlichen Urlaubstag an deinem Geburtstag, wenn er auf einen Arbeitstag fällt

  • Kostenfreie Soft- und Heiß-Getränke sowie eine vom Arbeitgeber subventionierte Kantine

  • Teilnahme an Firmenevents

Werde Teil unseres Teams.

Komm zu uns und bilde dich weiter. Wir bieten flexible Arbeitszeitmodelle, einen fairen Umgang, eine angemessene Entlohnung und vielfältige Entwicklungsmöglichkeiten.

Das wünschen wir uns von dir:

  • Laufendes Studium, idealerweise mit Schwerpunkt im Bereich Marketing/Marktforschung/Statistik oder ein vergleichbares Studienfach

  • Großes Interesse an der Marktforschung sowie an Nahrungsmitteln, Gastronomie und Dienstleistung

  • Analytisches Denkvermögen und sicherer Umgang mit Zahlen

  • Organisations- und Kommunikationsstärke sowie Teamfähigkeit

  • Gewissenhafte, eigenverantwortliche Arbeitsweise

  • Sehr gute Deutsch-, Englisch- und PC-Kenntnisse (MS Office)

  • Idealerweise erste Erfahrung in Form von Praktika bei Marktforschungsinstituten


Bist du auf den Geschmack gekommen?

Dann schick uns einfach deine Bewerbung inklusive Anschreiben, Lebenslauf und relevante Zeugnisse. Eine Information über den möglichen Eintrittstermin brauchen wir natürlich auch. Deine Ansprechpartnerin für diese Stelle ist Lisa Augusciak.

Unsere Bewertungen bei kununu.

Seit 2007 haben ca. 1.448 Mitarbeitende und Bewerbende diesen Arbeitgeber mit durchschnittlich 3,5 Punkten bewertet. Dieser Wert entspricht dem Durchschnitt der Branche Tourismus/Gastronomie (3,5 Punkte).

Karriere & Gehalt

3,2

Unternehmenskultur

3,4

Arbeitsumgebung

3,3

Vielfalt

3,8

Initiativbewerbung

Passen die jetzigen Möglichkeiten bei dir nicht, bewerbe dich trotzdem!

Bewerben
  • Impressum
  • Datenschutz

©2022 McDonald’s. Alle Rechte vorbehalten.