
Praktikant Marktforschung / Consumer Insights (m/w/d)
Dein Job. Alle Möglichkeiten.
Angemessene Vergütung (in Höhe von 2.079 €/Monat für ein Praktikum)
Flexible Arbeitszeiten
Einen zusätzlichen Urlaubstag an deinem Geburtstag, wenn er auf einen Arbeitstag fällt
Willkommen in unserem Team als
Praktikant Marktforschung / Consumer Insights (m/w/d)
Für unseren Fachbereich Marktforschung suchen wir ab Februar 2023 einen Praktikanten (m/w/d).
Mit rund 65.000 Mitarbeitern und ca. 1.450 Restaurants in Deutschland sind wir führend in der Gastronomie und eine der bekanntesten Marken weltweit. Als Mitarbeiter erwartet Sie ein attraktiver Arbeitsplatz mit der Möglichkeit, innovativ und selbstständig zu arbeiten und dabei früh Verantwortung zu übernehmen. Als einer der größten Arbeitgeber Deutschlands bieten wir Ihnen langfristige Karriereperspektiven, umgeben von einer einzigartigen Unternehmenskultur in einem internationalen Unternehmen.
Wir sind Deutschlands größter Arbeitgeber in der Gastronomie.
Rund 65.000 Mitarbeiter:innen, über 100 Nationalitäten und ca. 1.450 Restaurants.
Hier bringst du dich voll ein:
Einblick und Unterstützung bei der Planung und Umsetzung von qualitativen und quantitativen Studien im Bereich Produkttests, Werbewirkung und Imagestudien; insbesondere Erstellung von Fragebögen, Organisation und Aufbereitung von Ergebnissen
Zusammenarbeit mit Instituten und internen Abteilungen (Marketing und Produktentwicklung)
Übernahme eigener kleiner Projekte
Selbständiger Desk Research und Panel-Analysen im Food-Bereich
Mitarbeit bei der Erstellung von Business Reports für den Vorstand und die globalen Kollegen und Kolleginnen
Freu dich auf
Angemessene Vergütung (in Höhe von 2.079 €/Monat für ein Praktikum)
Flexible Arbeitszeiten
Einen zusätzlichen Urlaubstag an deinem Geburtstag, wenn er auf einen Arbeitstag fällt
Kostenfreie Soft- und Heiß-Getränke sowie eine vom Arbeitgeber subventionierte Kantine
Teilnahme an Firmenevents

Werde Teil unseres Teams.
Komm zu uns und bilde dich weiter. Wir bieten flexible Arbeitszeitmodelle, einen fairen Umgang, eine angemessene Entlohnung und vielfältige Entwicklungsmöglichkeiten.
Das wünschen wir uns von dir:
Laufendes Studium, idealerweise mit Schwerpunkt im Bereich Marketing/Marktforschung/Statistik oder ein vergleichbares Studienfach
Großes Interesse an der Marktforschung sowie an Nahrungsmitteln, Gastronomie und Dienstleistung
Analytisches Denkvermögen und sicherer Umgang mit Zahlen
Organisations- und Kommunikationsstärke sowie Teamfähigkeit
Gewissenhafte, eigenverantwortliche Arbeitsweise
Sehr gute Deutsch-, Englisch- und PC-Kenntnisse (MS Office)
Idealerweise erste Erfahrung in Form von Praktika bei Marktforschungsinstituten
Bist du auf den Geschmack gekommen?
Dann schick uns einfach deine Bewerbung inklusive Anschreiben, Lebenslauf und relevante Zeugnisse. Eine Information über den möglichen Eintrittstermin brauchen wir natürlich auch. Deine Ansprechpartnerin für diese Stelle ist Julia Peyerl.

Seit 2007 haben ca. 1.448 Mitarbeitende und Bewerbende diesen Arbeitgeber mit durchschnittlich 3,4 Punkten bewertet. Dieser Wert entspricht dem Durchschnitt der Branche Tourismus/Gastronomie (3,4 Punkte).
Karriere & Gehalt
3,2
Unternehmenskultur
3,4
Arbeitsumgebung
3,3
Vielfalt
3,7
Initiativbewerbung
Passen die jetzigen Möglichkeiten bei dir nicht, bewerbe dich trotzdem!